SV Förste - FC Merkur Hattorf

Ein Fußballspektakel mit nicht zu überbietender Spannung wurde den Zuschauern am Mittwochabend im Förster Sösestadion geboten. Neun Tore, Spannung bis zum Schluss und ein mitreißendes Kampfspiel

Trainer Körber konnte auf den vollen Kader zurückgreifen und ließ die angeschlagenen J. Stäblein, J.-L. Rother und C. Ehrhardt auf der Bank. So musste die Viererkette auf drei Positionen umgestellt werden.

Dies machte sich zu Anfang der ersten Halbzeit bemerkbar. Hattorf begann druckvoll und die Förster Abwehr war noch nicht bei der Sache. Es gab einige Einschussmöglichkeiten für die Gäste. In der 11. Minute konnten die Hausherren den Ball im Strafraum nicht kontrolliert herausschlagen und J. Beushausen vollstreckte im Nachschuss zum 0:1.

Nach rund einer Viertelstunde hatten sich die Hausherren gefangen und brachten selbst gefährliche Angriffe nach vorn. In der 22. Minute wurde J. Hennecke von D. Stein mit einer gefühlvollen Flanke bedient. Er hatte keine Mühe zum Ausgleich einzuköpfen. Förste hatte jetzt das Spiel in der Hand. In der der 34 Minute segelte wiederum eine präzise  Flanke in den Strafraum. Der mit aufgerückte P. Bolland (1,97m) schraubte seine Beine in gefühlte 3 m Höhe und vollendete per Fallrückzieher zum jetzt verdienten 2.1, Tor des Jahres verdächtig. Mit 2:1 ging man in die Pause.

Gleich nach dem Wechsel hätte Förste den Sack zu machen können. Doch Sack zu machen war an diesem Mittwoch nicht angesagt. Gewühl im Hattorfer Strafraum, mindestens drei Einschussmöglichkeiten konnten nicht verwertet werden. Kurz darauf Strafstoß für den SV, nachdem D. Stein im Strafraum gefoult wurde. T. Engert verzog diesen jedoch knapp. Es kam wie es kommen musste, Gegenzug nach dem Strafstoß, TW Bornemann wird hart angegangen und kann den Ball nicht kontrollieren, Hattorf gleicht aus. 52. Minute Förster Gegenschlag, Flanke in den Strafraum, Hattorf bekommt den Ball nicht weg und H. Trope drischt den 2. Ball in die Maschen.

Es entwickelte sich jetzt ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten und harten Zweikämpfen. In der 79. Minute wurde T. Engert frei gespielt und hatte keine Müheam Hattorfer TW vorbei einzuschieben, 4:2 Sack zu??

Weit gefehlt, Förster ließ im Gefühl des sicheren Sieges die Zügel schleifen. In der 87. drosch J. Rogge nach einem Abwehrfehler das Leder zum 4:3 in den Winkel, in der 93. Minute war es derselbe Spieler der eine Flanke zum 4:4 freistehend einköpfte. Aber das war noch nicht der Schlusspunkt. Die Hausherren gaben nicht auf. Der Schiri ließ wegen einer längeren Unterbrechung rund 10 Minuten nachspielen. Förste drückt nochmals. In der 97. Minute segelte ein Flanke in den Strafraum und D. Stein schraubte sich hoch und köpfte unhaltbar zum 5:4 Siegtreffer ein. Er krönte damit seine an diesem Tag herausragende Leistung.

Am Ende ein verdienter, wenn auch auf Grund des Spielverlaufs glücklicher Sieg. Die Hausherren hätten mit etwas mehr Konzentration, die Sache schon früher entschieden haben können, aber gegen Hattorf geht es nie unter sechs Toren ab und man muß den Zuschauern ja schließlich was bieten. An die Magengeschwüre des Redakteurs denkt da wohl keiner.

Kader: M. Bornemann, R. Töllner, P. Bolland, D. Heinrich, M. Giesecke (46. L. Meister), H. Trope, E. Feldmann (46. Min. J. Stäblein), J. Hennecke, D- Stein, T. Engert, M. Nehrkorn, J.-L. Rother, P. Lohr, C. Ehrhardt

Bericht: Axel Ehrhardt